- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Öldruck-Temp, Wassertemp (BMW-E24-Forum)

ruhri @, Essen, Dienstag, 30. Januar 2018, 19:42 (vor 259 Tagen) @ Rot-Runner

genau DA haben meine VDO´s öl-temp und öl-druck im e30 ihren platz gefunden.
im HAI beschränke ich mich auf öl-temp, denn ich weiss auch noch nicht wohin damit.
zum anschluss:
die temp wird über einen geber angezeigt, welcher als ersatz für die ölablassschraube an der wanne eingeschraubt wird. der druck wird (zumindest am M20) am eigentlichen geber für das rote öl-funzelchen angegriffen. den ori-geber raus, die druck-dose dran.
letztere hat 2 anschlüsse. einen für´s lämpchen und einen zum VDO.
die anzeigen von vdo haben den vorteil, es gibt (gab?) die passenden geber.

--
______________________________________________________________________
seit ´93 meinem ´87er 325 treu, seit ´10 für´s tägliche rumgurken ´07er Cooper S
erster 6 mit 48 :-D am 5.4.17 dank guido beamer74, 12.88, 211PS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum