- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Alternativen zu TimeMax - Rostvorsorge (BMW-E24-Forum)

3.0csi @, Dienstag, 30. Januar 2018, 22:16 (vor 24 Tagen) @ Bulli

Hallo Stefan,

hmm, wahrscheinlich hast Du Recht. Die Originalbeschichtung der Radkästen und Unterboden wird wahrscheinlich mit Fluid Film (in mehreren Durchgängen) gut sein. Danach würde ich dennoch eher kein Wachs auftragen wollen, aber Fluid Film spült sich aus. Vielleicht dann doch Mike Sander drauf. Allerdings wird das halt alles sehr schnell, sehr dreckig. Was definitiv gut ist und ein Freund bei einem bereits angerosteten hinteren Radlauf (doppeltes Blech) machte: Einen Keder innen mit Mike Sander intensiv "beschmiert", die Radlaufkante mit Mike Sander "beschmiert" und dann den Keder auf die Radlaufkante geschoben. War vor 3 Jahren, Auto wird im Winter bewegt. Seit dem ist (nahezu) Ruhe. Offensichtlich wurde über die Spaltkapillarität das Fett im Sommer zwischen die Bleche gezogen. Ich hätte ncit gedacht, dass das so lange - bei unserem massiven Salzeinsatz - hält.

Die einzige Alternative am Unterboden und Radkasten wäre halt Eisstrahlen und neu machen - wobei wir dann wieder bspw. bei TimeMax sind und selber machen ausfällt.

VG
Klaus

--
------------------------
BMW 635csi, 01.1986, Automatik im Anmarsch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum