- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Alternativen zu TimeMax - Rostvorsorge (BMW-E24-Forum)

Bulli @, Dienstag, 30. Januar 2018, 22:28 (vor 112 Tagen) @ 3.0csi

Hallo,

Eigentlich wollte ich keinen kompletten Rostthread starten...

hoch, warum nicht? Ist doch ein spannendes Thema, und geht jeden an, der ein altes Auto fährt...

Halten wir mal fest:

  • ...Time Max ist super, aber sehr teuer. Möglicherweise mittlerweile im mittleren 4 stelligen Bereich
  • ...selbermachen ist zeitaufwendig und ggbfs. fehlt auch die Erfahrung wieviel Zeugs wo am besten wirkt und keinen Schaden anrichtet (wie uU Fett bei Gummi machen kann)
  • ...selbst "teuer" machen (lassen) ist besser und billiger als 2 Kotflügel und nen Schweller irgendwann zu reparieren.


ich würde noch einen 4. Punkt anfühhren: jede Behandlung ist besser als gar nichts zu tun

Kennt ihr zu TimeMax alternative Anbieter?

ich kenne keinen, der das in diesem Umfang anbietet (und auch so bewirbt). Time-Max macht das schon gut, hochprofessionelle Web-Seite und die eigene Produkt-Palette macht schon was her. Es gibt aber sicher sehr viele andere Betriebe, die ebenso gute Arbeit abliefern.
Welches Produkt man letzten Endes in seine Schweller schmiert, ist m. M. weniger wichtig wie die Frage, ob das Zeug wirklich da ankommt wo es hin soll. Und das ist halt mit mehr oder weniger großem Aufwand verbunden.

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum