- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Alternativen zu TimeMax - Rostvorsorge (BMW-E24-Forum)

Bulli @, Dienstag, 30. Januar 2018, 23:10 (vor 114 Tagen) @ 3.0csi

sauber:-) meiner sah / sieht sehr ähnlich aus. Kein erkennbarer Kantenrost und auch sonst kein Rost. Trotzdem waren die Schweller zum Radkasten hinten bzw. in Höhe der Hinterachs-Tonnenlager auf beiden Seiten "durch". Die sind von innen her durchgerostet, das konnte man von außen noch nicht wirklich sehen. Der Gammel steckt unter dem Unterbodenschutz bzw. in den Falzen. Mit etwas Erfahrung kann man zwar erkennen, wenn der Unterbodenschutz aufquillt und bei Druck etwas nachgibt. Dann ist's aber schon zu spät...

Hab leider kein Bild, wie es im Originalzustand war, nach dem Öffnen bzw. Rausschneiden der Rostigen Stellen sah es so aus:

[image]

Ich würde an Deiner Stelle zumindest die "neuralgischen" Stellen am E24 behandeln (lassen).
Die Schweller sind beim E24 auch ohne große "Bastelarbeiten" gut zugänglich und von vorn nach hinten durchgehend.

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum