- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Alternativen zu TimeMax - Rostvorsorge (BMW-E24-Forum)

Bulli @, Dienstag, 30. Januar 2018, 23:31 (vor 110 Tagen) @ 3.0csi

Hallo Klaus,

na, der Thread nimmt ja Fahrt auf ;-)

mit Mike Sanders bzw. selbstgemischter Vaseline + Bienenwachs habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein "Versuchslabor" ist mein Alltags-Verbrauchs-Auto: ein Mercedes Kombi der Baureihe 210 (für alle nicht Mercedes-Kenner: das ist die erste E-Klasse mit den "4 Augen", die Kisten fingen damals schon im Prospekt an zu rosten :-(
An dem Auto hab ich schon diverse "zeitwertgerechte" Rostreparaturen durchgeführt und mit Vaseline & Co seit mehreren Jahren den Rost zumindest stoppen können.

Die einzige Alternative am Unterboden und Radkasten wäre halt Eisstrahlen und neu machen - wobei wir dann wieder bspw. bei TimeMax sind und selber machen ausfällt.

Mit Eisstrahlen kommst Du bei dem PVC-ähnlichen Unterboden nicht weit. Der geht damit nicht ab. Mechanisch abkratzen / abschleifen (scheiss Arbeit, das willst Du nicht machen) oder chemisch entlacken. Das geht aber nur im Rahmen einer Vollrestaurierung > ergo: kannst vergessen.

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum