- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Zylinderkopf gerissen, was tun? (BMW-E24-Forum)

Redbullfighter @, 63791 Karlstein, Mittwoch, 31. Januar 2018, 09:10 (vor 266 Tagen) @ uli

Hey Leute,

vielen Dank für eure Tipps!!!

Der Kopf ist Original Gott sei Dank noch lieferbar! 2.100€, über meine Werkstatt. Bei den zwei bekannten Online-Shops sogar etwas weniger.

Da ich selbst im Moment mit renovieren beschäftigt bin, hab ich mein Schätzchen zu einem guten Freund gegeben. Der ist Meister, hat zur Zeit der Haifische bei BMW gelernt und gearbeitet und ist selbst im Besitz von mehreren alten BMW´s. Er hat mein vollstes Vertrauen.

Aktueller Stand: neuer Kopf ist bestellt, müsste am Freitag da sein, und die Lager macht er nach Bedarf. Da hab ich Ihm die Freigabe gegeben. Nächste Woche rollt Sie wieder :-D

Das Kühlsystem werde ich mit Sicherheit jetzt alle 2 Jahre (immer beim Bremsflüssigkeitswechsel) spülen, das passiert mir nicht mehr!

Nochmals vielen Dank! Wenn mir die Lager um die Ohren fliegen werde ich mich wieder melden :-P

Grüße,
Clemens

Frage an Haisociety:
Wechselst du nur oder spülst du auch? Z.B. mit Zitronensäure???


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum