- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Hutablagendeckel beledern (BMW-E24-Forum)

Bulli @, Freitag, 09. Februar 2018, 18:36 (vor 249 Tagen) @ Andrius Nefas

Hallo,

das Kleben an sich sollte kein Problem sein, habe mit Karosseriekleber (z. B. Sika 221) gute Erfahrungen gemacht.
Das Problem ist wie gesagt, dass die PVC-Deckel insgesamt geschrumpft sind, so dass sie nun deutlich kleiner als die darunter liegenden Blechdeckel sind. Ich habe bereits versucht, die PVC-Deckel im Backofen zu erwärmen, die werden zwar etwas weicher, die ursprüngliche Größe bekommen sie aber nicht mehr und lassen sich auch nicht auf die Größe ziehen, dafür sind die trotz Temperatur viel zu dick/hart. Einer der Deckel hat beim Versuch zu ziehen bereits einen kleinen Riss bekommen.
Ein gewisser Spalt rundherum wird also bleiben wenn ich die verklebe. Und das finde ich optisch einfach sch***** nachdem ich mir mit dem Rest der Karre recht viel Mühe gebe.
Daher die Idee die originalen PVC-Deckel wegzulassen und nur das Blech darunter mit Kunstleder zu verkleiden.

Von der Durchführung an sich ist das Beledern sicher kein Problem, wollte nur mal sehen, wie andere den Bereich für die Lautsprecher lösen. Ich würde zu Akustikstoff tendieren (so wie zum Lautsprecher verkleiden) aber vielleicht hat einer ja eine bessere Idee...


Gruß Stefan

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum