- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

630CS - Karmann. Wie selten ist er wirklich? (BMW-E24-Forum)

honyama @, Montag, 12. Februar 2018, 18:36 (vor 101 Tagen) @ Rot-Runner

Danke, so kommen wir der Sache näher.
Hab grad in der 6er Chronik geblättert - demnach sind es rund 900 630CS Automatik von Karmann. Zumindest gebaut... Fragt sich nur, wie viele noch unterwegs sind. Mit Kubelfenstern vo.

Diese TSN - habe nur ne Fahrgestellnummer ohne Brief... Habe aber wohl die Version mit 185PS, also 66 Stück insgesamt 2015, wobei da meiner zB nicht dabei ist, da schon ewig abgemeldet. Ist das die Karmann TSN? Oder diesbezüglich ohne Aussage?

Das kann ich dir leider nicht sagen, doch selten hin oder her...

... es ist mehr ne persönliche Entscheidung wie ich finde.

Du kennst meinen 628er als Opamatik, der zum 3,5er -handgerissen- mutierte. Der war/ist selten und trotzdem hab ich ihn "verbastelt". Das Seltenheitsargument lasse ich daher nicht gelten.;-)

Willst du ihn neben deinem M und 2,8er noch aufbauen, oder erachtest du ihn eher für überflüssig da du ja schon 2 Perlen hast?

Habe selbst vor wenigen Wochen nen Scheunenfund-E9 zufällig erworben. Ich kenne zwar nicht den genauen Zustand von deinem CS/0, aber irgendwie steh ich vor derselben Entscheidung:
Kaufpreis ist bezahlt, (Brief fehlt auch) und eigentlich wartet er nun "nur" auf nen Aufbau. Ähnlich selten ist er. Brauch ich ihn? Bei nem CS/1 und nem E30 VFL und dazu unzählige 2-Räder- ne, eigentlich nicht. Hergeben? Auch Fehlanzeige, weil solange es vom Platz her noch geht und die Substanz unter der Lagerung nicht leidet, möchte ich ihn behalten.
Ist eher ne Frage des persönlichen Geschmacks, natürlich auch etwas Geld und Zeit. Doch ich bin (noch) der Meinung, dass man in zerlegtem Zustand verhältnismäßig wenig bekommt. Dann folgt das übliche Alltagsproblem: Tüv-Untersuchung hier, neues Brennholz da und schwubb die wupp ist das Geld wieder weg und man befindet sich wieder im finanziellen Alltag. Und der CS/0 mit den süßen Fensterkurbeln ohne ZV und den urdeutschen Instrumentenbeschriftungen bei nem anderen Liebhaber in der Garage.

Wie die Sache natürlich aussähe, wenn ich selbst 2 E24 hätte und nun ein dritter zur Debatte stünde?!

Meine bescheidene Meinung- behalt ihn! Immer wenn du von deinem CS/0 anfängst, dann ist das Schwärmen da. Und nichts ist schlimmer als später ne Entscheidung zu bereuen. Besonders dann, wenn es keinen nennenswerten Verkaufsgrund gibt wie z.B. ne Scheidung oder die Chance auf ein viel viel selteneres und persönliches Traumfahrzeug.

Grüße hony

PS: Hab dir damals auch nicht umsonst den Link zu den Kopfstützen und Co geschickt.;-) :-D :-P

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum