- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

630CS - Karmann und Chevy Blazer (BMW-E24-Forum)

Ice-T @, Mittwoch, 14. Februar 2018, 09:42 (vor 249 Tagen) @ Ralf

ich hatte einen 78er K5 für mehrere Jahre u.a. als Baustellenfahrzeug. Mein K5 war kein Ex-Army Fahrzeug und daher besser
auch Technisch gesehen sind die Fahrzeuge problemlos. Rost ist allerdings ein Thema. Besonders der Scheibenrahmen und die hinteren Radhäuser.

Sowie die Türunterkanten.

Der 350er Chevy ist robust, aber kein Kraftpaket. Das TH 350 Getriebe ist unauffällig, wenn man regelmäßig Öl wechselt. Das TH > > 350 hat noch einen Ölmessstab und somit ist ein Ölwechsel problemlos.


Ja, unserer hat eine Flowmaster-Auspuffanlage, klingt sensationell, ist aber für rund 200 PS recht gemütlich unterwegs - was aber tatsächlich auch zum amerikanischen Cruiser-Charakter beiträgt. Sonor brummend, bollert man mit max. 2.000 U/Min. entspannt daher. Ich habe tatsächlich gefallen daran gefunden. Bis 100 geht es auch recht zügig voran, danach versuppen die 5,7 l Hubraum in Aerodynamik, Automatik und Gewicht.

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum