- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Federbein vom e34 im 85er 635? (Technik: Fahrwerk)

woife @, Dienstag, 06. März 2018, 18:41 (vor 284 Tagen) @ BEAThoven

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem 2ten Satz Federbeine für einen 635CSi aus 1985, also 2te Serie!
Habe nun gelesen, dass das Federbein aus einem e34 auch passen soll, ggf. nur eine Bohrung von M8 auf M10 ändern!

Kann mir das jmd bestätigen?
Und falls ja, passen alle e34-Federbeine oder muss auf eine bestimmte Baureihe geachtet werden?

Beste Grüße und vielen Dank!

Die Lösung mit den e34 Federbeinen ist nur scheinbar so viel günstiger. Sollte der 6er mal verkauft werden, dann werden Intressenten die es merken auch da ansetzen zum verhandeln.

Der Stecker vom e34 Sensor ist gleich, aber die e34/e32 Radlager haben andere Geberringe, mit halber Zähnezahl. Naja und die Sensorposition ist anders.

Der Lenkhebel vom e28 paßt nichtmal mit aufbohren auf das e34 Federbein, man braucht auch den e34 Lenkhebel.

Man braucht auch andere Stoßdämpfer weil die vom e34 Länger sind.

Der Federdurchmesser ist gleich, ob der Federteller auf derselben Höhe sitzt müßte man ausmessen.

Zudem paßt das e28 Federbein weil es 1zu1 identisch ist, und von diesen gibt es noch gebrauchte.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum