- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Transistor Gebläse Innenraum (Klima) (BMW-E24-Forum)

e24Tom @, Landshut, Mittwoch, 07. März 2018, 13:14 (vor 253 Tagen) @ Bulli

Hallo Stefan,

das mit der Mittelkonsole geht mir auch so, hab die schon 2 mal ausgebaut und jedes mal ärger ich mich da grün und blau, weil das Ding einfach nicht raus will. Und dann muss man auch noch aufpassen, dass man mit den Blechlaschen oben das Armaturenbrett nicht beschädigt. Beim letzten mal habe ich vorne in der Ecke beim Schalthebel (Automatikwählhebel) die beiden kleinen Schrauben gelöst, da ging sie dann ohne Probleme rein. Die Schrauben da wieder reinzukriegen war mit etwas Gefummel verbunden, ging dann aber. Muss mal sehen, wenn ich sie wieder ausbauen muss für den Transistor wäre das sehr ärgerlich, aber vielleicht kann man ja das Teppichteil seitlich an der Konsole so weit wegbekommen, dass man da dran kommt.
Ich werde im Frühjahr mal berichten, wie es zu lösen ist.
Mit dem Wärmeleitblech schwebt mir vor, die Konstruktion so um zu bauen, dass dieses dann waagrecht in den Verdampferkasten rein kommt, so wird es auch besser mit Frischluft umspült und es ist genügend Platz vorhanden, zumindest was man auf Deinen Fotos erkennen kann.
Viel Spaß und Geduld noch bei den weiteren Arbeiten.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum