- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

BMW 635csi Bj 87 Restauration (BMW-E24-Forum)

Bulli @, Sonntag, 18. März 2018, 21:17 (vor 271 Tagen) @ ErW1n

Servus Erwin,

ich würde auch (soweit möglich und sinnvoll) auf Original rückbauen.

Da das Wägelchen eh komplett lackiert werden muss, ist das Thema mit dem zugespachteltem Emblem in der Frontmaske kostenseitig VÖLLIG irrelevant :-P

Ein zugespachtelter Frontspoiler ist sicher auch nicht der Kostentreiber, je nach deinem Anspruch an Originalität und Ergebnis der Restaurierung kommen da trotz des vielleicht jetzt optisch guten Zustands noch ganz andere Kosten auf dich zu...

(ich rede aus leidvoller Erfahrung, bin grad am Sanieren eines 635 CSI)

Da die Federbein-Dome offensichtlich auch überlackiert wurden, solltest Du zum Lackieren auch den Motor ziehen. Alles machbar, braucht aber Platz und Zeit.

Ich möchte Dich auf keinen Fall davon abhalten, so eine Restaurierung ist ein tolles Projekt, aber sei dir bewusst dass man da trotz des jetzt vielleicht optisch guten Zustands viele Tausend Euro in so ein Projekt versenken kann...


Gruß Stefan

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum