- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Mal wieder kein Zündfunke (BMW-E24-Forum)

M4ever @, Augsburg, Samstag, 07. April 2018, 23:53 (vor 13 Tagen) @ Bulli

Wegfahrsperre hab ich versuchsweise schon gebrückt (zwei grüne Kabel gebrückt) ohne Erfolg. Soweit ich verstehe sorgt die Wegfahrsperre eh nur dafür, dass das Benzinpumpenrelais nicht schliesst (?).
Sprit hab ich aber...

Mit den 2 grünen Kabeln ist es das alte System dh Bj. 86 vor dem Wechsel.
Du schreibst an Klemme 4 kommt nichts dh keine Hochspannung. Du solltest zur Sicherheit noch Klemme 1 dh Primärsignal an der ZS prüfen um dort einen Fehler auszuschliessen.
Zu den KW-Gebern: Wie schon oft geschrieben ist der Ohm Wert nicht aussagekräftig, von einer Unterbrechung mal abgesehen. Entscheidend ist die Signalhöhe bei Startdrehzahl und die darf 3Vss (Spitze-Spitze) bei beiden Gebern nicht unterschreiten. Gemessen wird differentiell mit dem Oszi dh jeweils an den beiden Polen am Stecker. Wenn diese beiden Signale OK sind muss ein Zündsignal an Klemme 1 erscheinen sonst liegts an der Motronic.

--
Herzliche Grüsse
Uli

Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum