- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

BBS RC 090 mit H-Kennzeichen (Technik: Felgen / Reifen)

holler @, Erlangen, Dienstag, 10. April 2018, 09:45 (vor 99 Tagen) @ BenniE24

Hallo Benni,
ich habe zwar nicht die RC090 (E39 Nabebohrung) - aber die RC035 und RC038 auf dem M635csi (Felgen vom E34)
Die Eintragung war problemlos möglich, auch wenn vorn es sehr knapp am Federbein zugeht.

Als Reifen habe ich die Continetal Sport Contact 3 in 235/45R17 und 255/40R17 drauf.

Für die Eintragung brauchst Du das Traglastgutachten von BMW (Email an Service mit der BMW Teilenummer (auf Felge eingegossen) und dann bekommst Du paar Tage später einen Brief)
Dann müsst Du zum TÜV und eine Einzelabnahme für "deine" Rad/Reifenkombination in Verbindung mit "deinem" Fahrwerk machen lassen. H-tauglich ist es auf jeden Fall.
Evtl. sagt Dir der TÜV aber, dass Du vorn die Radlaufverbreiterungen brauchst. Weil damals vom Sprung von 220er TRX auf 240er TRX auch die Verbreiterungen notwendig waren.
Und mit 235ern vorn bist ja näher an den 240ern.
Gruß, Holger
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum