- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

BBS RC 090 mit H-Kennzeichen (Technik: Felgen / Reifen)

holler @, Erlangen, Mittwoch, 11. April 2018, 16:33 (vor 164 Tagen) @ BenniE24

Ich habe die Traglastgutachten für RC035/RC038. Wenn Du sie haben möchtest, einfach eine Email an mich.
Du kannst aber auch die RC090 kaufen und davon ein Traglastgutachten bei BMW anfordern.

Mein Fahrwerk ist ein AC Schnitzer Fahrwerk - das hat weder der TÜV Prüfer erkannt, noch ist es in Schein eingetragen. Ich habe es auch erst gesehen, als mein M635csi neben einem mit Originalfahrwerk stand.

Generell passiert aber eine Einzelabnahme von Rad/Reifen-Kombinationen immer zusammen mit dem Fahrwerk. Heißt, wenn Du ein neues Fahrwerk einbaust, muss auch wieder die Freigängigkeit der Rad/Reifenkombi überprüft werden.
Gruß, Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum