- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Anlasser hängt / Kühlwasser Temperaturanzeige (BMW-E24-Forum)

Bulli @, Sonntag, 15. April 2018, 17:18 (vor 10 Tagen) @ uli

Woher bekomm ich die Pinbelegung des Zündanlassschalters?
Ich hab den mal im ausgebauten Zustand durchgemessen: rotes Kabel muss PIN 30 sein, dann hab ich jeweils zwei dicke grüne, ein violettes und ein schwarzes Kabel. Je nach Zündschlossstellung hab ich Durchgang von PIN 30 auf die jeweiligen anderen Pins. Am schwarzen Kabel hab ich nur bei Zündschlossstellung "Starten" Durchgang, d.h ich nehme an, der steuert das Anlasser-relais.
Motor lief bei ca. 20 startversuchen einwandfrei, und plötzlich spurt der Anlasser wieder im Motorlauf ein. Aktuell geht wahlweise der Anlasser oder nur die Spritpumpe an, sobald ich Zündschloss auf Stellung 2 drehe, also noch nicht auf "starten...
Im Schaltplan finde ich die kleineren Kabel des Zündanlassschalters nicht. Was steuern die?[image]

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum