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Anlasser spurt ein bei Motorlauf / Zündschloss Stellung 2 (BMW-E24-Forum)

ruhri @, Essen, Montag, 16. April 2018, 05:48 (vor 159 Tagen) @ Bulli

moinsen.

an diesem schwarzen Kabel/Pin keine Spannung an, d.h. am Zündanlassschalter liegt's nicht.

weil´s von vorne bockt, hab ich das pferd mal von hinten aufgezäumt.

Das schwarze Kabel vom Zündanlassschalter...

...ist ab "anschluss f. kabelbaum" SWGE (meinem ollen plan nach), bis zum anlasser.
vom anlasser aus betrachtet, wäre für mich der nächste verdächtige der motorstecker, bzw. die isolierung der einzelnen strippen/steckerchen beieinander. die pumpe stöpselt da u.a. auch mit.
von dort geht SWGE zwei wege, wovon einer im diagnosestecker endet. würde dessen verdächtige anschlüsse zuerst checken weil er vermutlich öfter "benutzt" wird, als der motorstecker.
wenn du bis hier her erfolg hattest, geb´ ich einen aus! bei voll daneben = plan -> blaue tonne
...und dann käme noch der sicherungskasten...

...(Anlasser bzw. Spritpumpe laufen auf Zündschloss Stellung 2)

SPRITPUMPE... strippe GNVI und weiterer abzweig von SWGE haben noch als gemeinsamen nenner ein
"Doppelrelais f. Einspritzanlage"....

erstmal viel erfolg!

Woher bekommt der Magnetschalter dann Spannung?

wackelige/lose steckverbindung oder isolierung daran. das würde erklären, warum der anlasser bei laufendem motor (vibration) loslegt.

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seit ´93 meinem ´87er 325 treu, seit ´10 für´s tägliche rumgurken ´07er Cooper S
erster 6 mit 48 :-D am 5.4.17 dank guido beamer74, 12.88, 211PS


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