- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kein Anlassersignal (BMW-E24-Forum)

Duderino, Sonntag, 22. April 2018, 12:08 (vor 881 Tagen) @ M4ever

So, ich habe gestern, als der Fehler wieder aufgetreten ist jemand anderen starten lassen und (Schande über mein Haupt) das Summen kam von der Spripumpe.. Dann habe ich in Zündstellung den Automatik-Wählhebel bewegt um das Anlassersperrelais anzusteuern. Dadurch habe ich ein Klicken unterhalb des Armaturenbretts vernommen. Etwas später war es nicht mehr da. Also sollte es ziemlich sicher ein defektes Anlassersperrelais sein. Wo genau es sitzt konnte ich noch nicht herausfinden, da auch sie Abbildungen des 86er Schaltplans etwas unübersichtlich sind. Allerdings sitzen da soweit ich es gesehen habe nur zwei Relais, die ich nächste Woche mal austauschen werde.
Ich werde berichten, was daraus wird und bedanke mich erstmal bei euch allen für die super Hilfe!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum