- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kein Anlassersignal (BMW-E24-Forum)

DJ, Aachen, Montag, 23. April 2018, 14:06 (vor 155 Tagen) @ Duderino

Mein 6er sprang die letzten Jahre auch sporadisch nicht an, es kam zeitweise nichts...dann auch mal wieder dieses Summen.

Ergebnis war letztendlich ein abgefallener weißer Mehrfachstecker unter der Lenksäule, der den Zündanlaßschalter quasi mit dem Rest vom Auto verbindet.
Der Stecker sitzt an der Lenksäule unter der Verkleidung vom Fußraum.
Beim Verstellen der Lenksäule bewegt er sich mit und hat sich bei mir gelöst.
Direkt am Stecker ist ein schwarzer einzelner Stecker, der gibt den "Befehl" zum Anlassen ans Relais.

Lösung: alles mit einem Kabelbinder festgelegt, den schwarzen Flachstecker wieder
vorsichtig zusammengebogen und eingesteckt...seitdem nie mehr Probleme gehabt.


Grüße...

--
Ein Gesicht in der Menge...6er fahren !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum