- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Motor sprang nicht an nach Winterschlaf (BMW-E24-Forum)

M4ever @, Augsburg, Mittwoch, 09. Mai 2018, 19:24 (vor 69 Tagen) @ darkwing

Hier nun meine Frage an die Experten: Macht es Sinn, den zweiten Kurbelwellensensor vorsorglich auch zu tauschen, auch wenn man heute noch nichts merkt? Darin ist lt. meiner Werkstatt eine Magnetspule verbaut, und die kann im Laufe der Zeit nachlassen.

Ganz klar, Ja. Die KWS enthalten einen Magneten und der altert dh die Feldstärke lässt nach und mit ihr das Signal für die Motronic, bis nichts mehr geht. Das Schlimme ist nur, die Alterung passiert genauso wenn das Teil einfach auf Lager liegt. Man braucht also ein Ersatzteil mit einem Herstellungsdatum aus jüngerer Zeit.

--
Herzliche Grüsse
Uli

Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum