- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kühlsystem abdrücken Schwindender Wasserstand (BMW-E24-Forum)

thüri311993 @, Donnerstag, 10. Mai 2018, 23:49 (vor 163 Tagen)

Guten Abend,
bei mir handelt es sich um folgendes Problem... ich habe das Kühlsystem abgedrückt und der druckabfall war auch nicht nennenswert (vllt. 0,05 bar in ner Stunde).. allerdings war nach entlasten der Wasserstand geringer als vorher.
Noch zur Erklärung vielleicht:die 0,05 bar sind innerhalb 3min abgefallen und danach ist der Druck stehen geblieben.

Der motor war kalt und beim zweiten mal abdrücken direkt danach ist der stand nicht wirklich noch weiter runter gegangen. Allerdings die 0,05 bar druckabfall wie gehabt vorhanden.

Es handelt sich um einen 635csi von 10/1986 Schaltgetriebe ohne Kat
Hat ggf. von euch jemand eine Erklärung dafür ?

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten :-)

Grüße thüri


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum