- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Temperaturanzeige (BMW-E24-Forum)

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Freitag, 11. Mai 2018, 15:01 (vor 158 Tagen) @ mike87

Hi, ich muss auch zugeben dass mein temp-zeiger steht auch etwas nach links. Nicht so viel wie bei OliverG (vielleicht die hälfte davon). Ich habe damals einen neuen termostat montiert und habe dazu auch mit einem 82grad thermostat probiert. Damit stand der zeiger lustigerweise kerzengerade.
Habe ich danach züruck auf 80grad geändert. Habe also jetzt einen normalen und zeiger wieder etwas links.

Mein tachoeinheit ist vor kurzem überholt worden.

Dann habe ich wohl ein anderen fehler. Any ideas?

Notiz: Ich habe eine digitale anzeige für öltemperatur. Diese sitzt an der ablassschraube vom ölfilter. Öltemp recht schnell auf 110 grad hoch. Manchmal sogar richtung 120grad bei hohe aussentemp oder hart fahren. Wassertemp nadel bleibt aber mehr oder weniger gleich (etwas rechts).

Der tempgeber habe ich vor kurzem auch gewechselt. Ist also quasi neu.

Ich glaube ich packe das infrarotthermometer ein und messe die temp ab und zu als vergleich.

gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum