- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

dringend Hilfe ABS leuchtet bereits im Stand (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben ⌂ @, Samstag, 12. Mai 2018, 12:35 (vor 66 Tagen) @ go-support

Hi!

So ewig viele Dinge prüft das Steuergerät am Anfang nicht. Es wird geprüft ob die Relais und die Pumpe im Hydroaggregat arbeiten und ob das Steuergerät Plus und Minus bekommt. (Minus wird oft vergessen zu prüfen). Zusätzlich muss die Lichtmaschine arbeiten und 13.X Volt liefern. Das ist das blaue Kabel welches von Uli erwähnt wurde. An der Farbe würde ich mich nicht fest beissen - schau einfach im Schaltplan wie die Farbe bei deinem E28 aussieht.
Zu den Plänen: Zumindest einige E24 Schaltpläne sind nicht vollständig. Dort fehlt die oben angesprochene Pumpe im Hydroaggregat. Beim 6er sollte man daher bei Problemen mit dem ABS immer den Plan vom M635CSi nehmen. Wie die Situation beim 5er aussieht kann ich dir nicht sagen - es macht aber vielleicht Sinn auch mal in den Plan anderer Baujahre oder Modelle zu schauen. Das ABS ist überall identisch - die Pläne vielleicht nicht.

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum