- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

dringend Hilfe ABS leuchtet bereits im Stand (BMW-E24-Forum)

go-support @, Hamburg, Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:20 (vor 5 Tagen) @ 635Bj80

Danke erst einmal an euch. Ich habe ja nun alles Plus Kabel gereinigt. Danach kam es zu der bereits beschriebenen Änderung, dass die ABS Leuchte kurz ausgeht bei Zündung an. Dann hab ich Plus Kabel testweise weggelassen um zu gucken, welches für ABS zuständig ist. Lasse ich ein bestimmtes Kabel weg, kommt es nicht zu dem kurz ausgehen- bleibt dann dauerhaft an. Dies scheint also zum Steuergerät zu gehen.

Habe jetzt noch einmal eines in der Bucht gekauft. Hab die Hoffnung dass das erste vielleicht auch kaputt war. Hoffnung stirbt halt zuletzt.

Interessant wäre noch zu wissen, ob es wie bei E30 noch ein Relais gibt. Auf den Schaltplänen vom M535i und auch in der Nähe des Stg hab ich keines gesehen. außer die im Hydroaggregat und die habe ich inzwischen auch noch mal getestet...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum