- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

dringend Hilfe ABS leuchtet bereits im Stand (BMW-E24-Forum)

marco @, OHV, Freitag, 18. Mai 2018, 13:21 (vor 4 Tagen) @ Holger Lübben

Hei zusammen,

wenn man sich das Schaltbild so anschaut, ist die ABS Leuchte garnich so oft zum leuchten zu bringen. Geschaltet wird sie durch schliessen eines Kontakt zu Minus.

[image]

Das geht nur über die ABS Hydraulic Unit mit dem ABS Electronic Control Unit zusammen. Der Pfad (die Ltg) der direkt nach unten zur ABS EC Unit (Kl.29gy/bk) geht, stellt meiner Meinung nach einen Kontakt zu Minus her.
Leider ist hier kein Ground gezeichnet worden, aber ich denke als Elektronische Steuerungseinheit wird einer vorhanden sein, intern. Denn es gehen ja noch andere Signale da rein.

Einen anderen Kontakt nach Ground hat die ABS Leuchte wenn, dein ABS Hydraulic Valve Relay, also dein Relay, das die Sensoren mit Spannung versorgt nicht anzieht, denn dann ist dein Valve Relay Kontakt nach Ground geschlossen und die ABS Leuchte brennt und dein ABS arbeitet auch nicht.

Da sollte der Ansatz sein zu suchen.

Überprüfe selbst oder lass es überprüfen ob im Schaltbild oben an N, Spannung ankommt.

Bei Fehlern bitte berichtigen ;-)

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum