- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Suche meinen Startfehler und werde wahnsinnig (BMW-E24-Forum)

M4ever @, Augsburg, Montag, 04. Juni 2018, 23:13 (vor 18 Tagen) @ honyama

-B) Motronic-Relais

Das orangene Relais neben dem Sicherungskasten habe ich bereits getauscht- ohne erfolg. Ich vermute mal stark, dass es das Relais für die Benzinpumpe ist.
Das andere Relais links daneben ist metallisch mit 5 Pins und der Aufdruck zeigt 2 Sperrdioden. Ist das das DME-Relais? Es wird Klemme 30 zu 86 86 geschalten. Genaue Teilenummer müsste ich nochmals versuchen zu entziffern. Spontan würde ich sagen, dass es der Übeltäter sein könnte, denn es könnte sporadisch die Stromzufuhr unterbrechen bzw. beim Startvorgang manchmal nicht anziehen?! Was meint ihr?

Sitzen DME- und Benzinpumpenrelais nicht über dem Handschuhfach neben der Motronic?
Und ja, diese beiden sind Verschleissteile und sollten bei solchen Symptomen immer erneuert werden.

--
Herzliche Grüsse
Uli

Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum