- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

E24 mit Alpina B9 Schriftzug bei Kleinanzeigen (BMW-E24-Forum)

Patrick B7124, Dienstag, 05. Juni 2018, 15:51 (vor 13 Tagen) @ 635Bj80

Hallo zusammen,

nein Wikipedia lügt nicht. Es gab den 6er der ersten Generation als B9 Komplettfahrzeug (245 PS, 3453 cm³, Basismotor M90). Allerdings nur ganze zwei mal, siehe Alpina-Archive. Einen in Hennarot, welcher Anfang der 80er im Vergleich zu einem Porsche 928 in der Zeitschrift Sport Auto getestet wurde und ein zweites Exemplar in Artic Blue. Der "Blaue", so meine ich mich an ein Inserat vor ca. 20 Jahren erinnern zu können, war ursprünglich (möglicherweise) Alpinweiss lackiert und verfügte seinerzeit noch über die Spoiler sowie das Alpina Deko-Set. Unabhängig davon gab es den B9-Motor als Nachrüstung zu kaufen (245 PS, ausschließlich? 3430 cm³, Basismotor M30).

Grüße

Patrick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum