- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Suche meinen Startfehler und werde wahnsinnig (BMW-E24-Forum)

gghh @, Hamburg, Dienstag, 05. Juni 2018, 21:29 (vor 72 Tagen) @ M4ever

Bei meinem Auto war das der Stromfresser, der die Batterie nach wenigen Tagen Standzeit gekillt hat. Das Relais fällt nicht ab und bleibt dauernd angezogen, wenn man ein viel gebräuchlicheres Relais ohne die Diode einbaut.

Irgendwas wird sich BMW gedacht haben, ein Relais mit dieser Diode einzusetzen. Ich habe mich nicht am Kabel entlang gehangelt, um zu schauen wo dann hintenrum Spannung anliegt, ich war froh den Stromfresser gefunden zu haben.

Mit Sperrdiode ist die Diode am Anschluß 85 gemeint, die ist ja das ungewöhnliche. Die Löschdiode zwischen 85 und 86 ist ja deutlich häufiger anzutreffen.

/GG

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum