- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Gel-Batterien fürs Auto (BMW-E24-Forum)

uli @, Bad Oeynhausen, Samstag, 09. Juni 2018, 14:35 (vor 132 Tagen) @ erwin

Eine AGM-Batterie ist auf Grund der angepriesenen Vorteile schon interessant. Aber nur in der Theorie. In meinem E61 ist jetzt die Dritte AGM Batterie verbaut. Das Auto ist gerade 10 Jahre alt. In dem Peugeot meiner Frau wohnt seit 8 Jahren eine Billigbatterie und in dem E24 steht auf der Batterie 07.04. Entweder ist die aus 2004 oder 2007.
Eine "normale Batterie kostet pro AH ca. einen Euro. Bei einer 70 AH Batterie sind das 70 Euro.
Rechne mal wie lange die von dir ausgesuchte Batterie halten muß.
Ich habe in der Praxis bis jetzt noch keine Vorteile einer AGM-Batterie erkannt.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum