- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Crash (BMW-E24-Forum)

grEGOr, Samstag, 09. Juni 2018, 20:06 (vor 193 Tagen) @ grEGOr

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die vielen aufmunternden Worte und Beiträge - tut mir wirklich gut.

Letztlich habe ich eine leichte Fraktur des unteren Brustwirbels davon getragen. Da es ohne OP mit Physio etc. verheilen sollte, bin ich heute aus der Klinik entlassen und wieder zu Hause. Wirklich ein Segen, wenn man überlegt wie es auch hätte ausgehen können oder wenn es noch andere getroffen hätte.

Der erste Weg aus der Klinik war zum Fzg. um meine Sachen in Empfang zu nehmen. Ich kam von einer kurzen Urlaubsreise und benötigte zumindest meinen Koffer.

Bei der Begegnung habe ich den Kampf mit den Tränen noch knapp gewonnen. Über alles andere brauchen wir ja nicht reden

Als nächstes muss ich rausfinden wie es weitergehen soll. Der Wagen steht bei der Verwahrstelle des Abschleppers im Hinterhof. Die defekte Scheibe zugeklebt aber sonst ungeschützt - und für einen prohibitiv teuren Betrag. Gerade hat mich mein Bettnachbar aus der Klinik angerufen. Er kann mir einen Stellplatz in Oberammergau vermitteln. Ein weiterer günstiger Wink des Schicksals. Damit gewinne ich Zeit. Wenn jemand Unterstellmöglichkeiten im Raum München kennt, wäre ich erst recht dankbar.

Ausserdem: kennt jemand Schaden-Gutachter oder Firmen, die Reparatur / Aufbau übernehmen könnten? An wen könnte ich mich wenden.

Ich war mit dem Wagen schon bei BMW (Niederlassung Frankfurter Ring oder nach dem Parkschaden im Karo-/Lackzentrum Garching) auch bei Classic als sie noch in der Schleißheimer Str. waren und Mobile Tradition hießen. Für das nun anstehende Programm erscheint mir das aber nicht unbedingt die richtige Wahl.

Ach so: weil einige von Versicherung und Wertgutachten sprachen. Ich habe ein Classic-Data Gutachten mit Zustand 2 und da es nicht mehr ganz neu war und auch die Werte sich angeblich so gut entwickeln, habe ich mit dem Gedanken gespielt im Laufe des Jahres ein neues machen zu lassen. Nur nutzen wird mir weder das Eine noch das Andere, denn der Wagen war nur Teilkasko versichert.

Nochmals Dank an alle hier und wenn jemand Ideen / Vorschläge zu meinen Fragen hat, bin ich vielleicht auch bald wieder ein glücklicher Hai-ianer

Ciao
Gregor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum