- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Gel-Batterien fürs Auto (BMW-E24-Forum)

peterm635csi @, Essen, Sonntag, 10. Juni 2018, 12:31 (vor 69 Tagen) @ erwin

;-) Leider ist es so das die Qualität der Batterien abgenommen hat.
An meinem E63 halten die Batterien nicht länger als 3 Jahre.An dem F11 von meiner Frau
Wurde die Batterie vor 2 Jahren als wir das Auto gekauft haben erneuert.
Das Auto stand ein halbes Jahr beim Händler und war ein total Ausfall.
Anders die Batterie bei meiner Emmy, die wurde 2007 ! erneuert und hat noch heute volle
Leistung. Ich muss aber auch sagen das diese ,wenn das Auto nicht genutzt wird an so einem alten Accujogger angeschlossen ist.Dieses Ladeerhaltungsgerät ist simpel aufgebaut .Es gab dieses Mal als Angebot bei Conrad-Elektronik.;-)
Zu den AGM Batterien,die kann man nicht einfach 1zu1 tauschen .Bei dem E63 und F11
muss diese Codiert werden.Hat etwas mit einer anderen Ladekurve zu tun.
:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum