- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Gel-Batterien fürs Auto (BMW-E24-Forum)

erwin @, Barcelona, Sonntag, 10. Juni 2018, 20:34 (vor 128 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andi,

das hier ist die Batterie, die ich im Moped verbaut habe:

Odyssey Hawker PC680 12V 16Ah Power Batterie Reinblei AGM

und das ist die, die ich im Auto verbaunen möchte:

Odyssey Hawker PC1220 12V 70Ah Reinblei Akku Batterie Autobatterie

Diese Odyssey Hawker sind mit Abstand die teuersten Batterien.

Wie schon von mir und auch von peterm635csi geschrieben, hat Qualität der normalen Batterien seit 5-6 Jahre deutlich nachgelassen.
Ich habe zwar nicht das Tieftemperaturproblem in Barcelona aber ich habe keine Lust immer mir der Batterie vom Auto in den Keller und umgekehrt zu hampeln, daher der Gedanke mit den Vollblei-Batterien.

Was muss denn am 6er dafür umgestrickt werden?

Grüsse,

Erwin

PS: Ich schicke Dir morgen 2 Pakete zu (Cockpit 5er/6er, Betterielader und die Infrarotmelder der Aussenlampen). Kannst Du mir auch den Verstärker einer HiFi-Anlage reparieren?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum