- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Öldruckkontrolllampe allgemein (BMW-E24-Forum)

honyama @, Donnerstag, 14. Juni 2018, 08:55 (vor 5 Tagen) @ thüri311993

Nabend zusammen..
Mich würde interessieren ob bei euch auch die öldrucklampe beim kaltstart 2-3 sek. braucht bis sie ausgeht oder ob die direkt aus sein muss..?
Handelt sich um einen 635csi aus 86 ohne KAT.
Die ölpumpe ist überholt und ökrohr ist auch fest. Falls das nicht normal ist hättw ich mur noch das Filtergehäuse im Verdacht ..wobei ich nicht weiß ob das möglich ist bzw da überhaupt ein Ventil drin ist was undicht werden kann. Weiß das jemand von euch? :-)

Gruß und vielen Dank!

Thüri

Soweit ich weiß ist im Filterkasten ein Rückschlagventil drin, welches alters- bzw. Laufleistungsbedingt versagt. Bei meinem 85er ist die Lampe nach langer Standzeit manchmal nach 3 Sekunden aus, aber es können auch mal 10 sein... je nachdem wie weit das Öl zurück lief.
Im 7bener Forum gibts seitenweise Abhandlungen drüber. Ich würde sagen, dass 3 Sekunden beim M30 völlig i.O. sind.
Grüße
Hony
Ps: Bitte nicht auf die Angstmache von Pmtech reinfallen... ich halte die Problematik für übertrieben. ..

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum