- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Neuzugang aus dem Odenwald (BMW-E24-Forum)

Andy_635, Sonntag, 01. Juli 2018, 22:09 (vor 80 Tagen)

Hallo zusammen,

seit Monaten bin ich schon mehr oder weniger "inkognito" hier unterwegs und lese fleißig mit, nun traue ich mich einfach mal auch mich und meinen E24 in dieser tollen Gemeinde vorzustellen.

Ich bin ehrlichgesagt mehr oder weniger unverhofft zu dem Wagen gekommen. Tatsächlich habe ich einfach mal wieder auf mobile gestöbert und da war er! Ein 635CSi in Diamantschwarz Metallic. Zwar habe ich definitiv eine schwäche für historische BMW`s, dennoch war ich nicht auf der Suche aber dieses Auto hat mich auf einer Weise angesprochen, die mir keine andere Wahl ließ als hinzufahren und ihn mitzunehmen.

[image]

Zum Fahrzeug:
Der 635 aus dem Bj. 86 ist aus erster Hand mit 150.000km auf der Uhr. Technisch in absolut einwandfreiem Zustand, hierzu hatte ich auch mit dem Werkstattmeister gesprochen, der den 6er betreut hat. Leider waren im Innenraum einige Baustellen die ich über den Winter größtenteils beseitigt habe (gesprungene Tachoscheibe, diverse abgebrochene Halterungen, aufgesägte Hutablagendeckel, etc.) Natürlich werden sich immer wieder einige Baustellen finden (die erste ist mit Rost an den hinteren Radläufen schon im Anflug) dennoch denke ich er kann sich sehen lassen. Insbesondere fasziniert mich die Freude die der E24 bei Liebhabern aller Altersgruppen auslöst wenn man Sonntags bei strahlendem Sonnenschein auf einer Ausfahrt unterwegs ist.

Zu mir:
Ich selbst bin Maschinenbauingenieur in der Automobilbranche und bin mir absolut dessen bewusst, dass der E24 kein Klassiker für Menschen mit zwei linken Händen ist. Deshalb freue ich mich umso mehr Teil dieser Gemeinde zu sein und einen weiteren Traum von einem Wagen zu erhalten.

Viele Grüße
Andy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum