- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Startproblem - kein Zündfunken - Geber oder Spule (BMW-E24-Forum)

netvergrampfn, Freitag, 06. Juli 2018, 10:57 (vor 80 Tagen)

Hallo,
ich versuche mich seit Jahren, nicht zu 'vergrampfn', trotzdem der 6er in der Scheune rumsteht und bin grad dabei, das gute Stück Stück für Stück wieder zu reanimieren.

Nun hab ich die Threads mit Impulsgeber etc. schon gelesen, weiß auch nicht, ob ich nen Denkfehler drin habe, frage aber trotzdem:
Wenn ich keinen Zündfunken habe, könnte man ja anfangs Spule und den Impulsgeber prüfen, denk ich richtig, wenn ich denke, daß bei nichtvorhandenem Signal vom Impulsgeber das Steuergerät der Spule gar nicht erst Strom rüberschickt??

Und wenn es so wäre, wäre es dann schon sinnvoll, erst die Spule zu testen?

Ich hab zur Prüfung der Spule gefunden, daß zw. Kl. 1 und 15 0,5 Ohm sein müssen, reicht das zur Beantwortung der Frage, ob die Spule funktioniert??

Wäre dankbar für den einen oder anderen Tipp!!

635
Bj 10/80 (nicht EZ)
Schalter
Mod 5331


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum