- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

BMW 628csi Detailfoto Motorraum-Alu (BMW-E24-Forum)

bone @, Berlin, Freitag, 06. Juli 2018, 22:45 (vor 134 Tagen) @ holler

Hallo Holger,

Deine Aluminiumteile sehen ja recht lecker aus. Wie hast Du die so hinbekommen? Wenn ich meine Teile glasstrahle, sehen die auch so aus, aber danach muss ich sie lackieren, da sie ansonsten 'korrodieren'. Wenn ich sie nur im Teilewachgerät reinige, sehen sie immer noch dreckig und fleckig aus. Glasperlstrahlen hatte ich auch schon versucht, aber es fehlt immer eine abschliessende Schutzschicht, die länger hält. An Deinem Thermostatgehäuse- Schlauchanschluss sieht man auch schon Alufrass (beginnendes Loch), da wird sich das Frostschutzmittel in Verbindung mit Wasser irgendwann den Weg durch bahnen. Und den alten runden Gehäusedeckel gibt's beim Freundlichen ja nicht mehr neu zu kaufen... Pulverbeschichten ist auch nicht die Lösung,da es zu unterschiedliche Ergebnissen kommen kann. Also was ist die Lösung?

Putzende Grüße
bone


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum