- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

BMW 628csi Detailfoto Motorraum (BMW-E24-Forum)

W.F. @, Nürnberg, Samstag, 07. Juli 2018, 10:01 (vor 13 Tagen) @ holler

Hallo,

dieser Stecker gehört definitiv nicht da oben an das Thermostatgehäuse, da müsste sich am Motorkabelbaum ein Gegenstück dazu finden u. dort wird dann auch der Halter befestigt.

Es handelt sich beim vorderen Geber auch ausschließlich um einen Drehzahlgeber für die Diagnose, erst ab der Eingeber-DME war der für die Motorfunktion relevant.
Beim 628er kommt das wichtige Drehzahlsignal aus dem Verteiler.

Bist du sicher, dass dieser Geber schon immer da verbaut war, sieht mir vom Stecker her eher aus wie der Geberstecker der Eingeber-DME.
Hast du mal ein Bild des Gebers ?
Meiner Erinnerung nach ist der Vordere Geber, bei deinem Baujahr, Bestandteil des Motorkabelbaumes, ganz ohne Stecker, ggf. könnte aber auch ein schwarzer runder Gummistecker verbaut sein, ist halt doch schon ewig her, das ich da dran gearbeitet habe.

Hast du denn überhaupt noch einen Stecker am Motorkabelbaum frei?

Könnte auch mal wieder bei dir vorbeikommen, um mir das mal in Echt anzusehen, evtl. hilft das der Erinnerung ja etwas auf die Sprünge, kannst mich gerne kontaktieren.

Wo sind denn die 628er Fahrer, kann doch nicht so schwer sein da mal kurz nachzusehen.

Da ich keinen 628er greifbar habe kann ich da leider nicht nachsehen.


MfG.
W.Franz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum