- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Geräusch /Benzinpumpe? (BMW-E24-Forum)

E30 E34 E24 Fan, Sonntag, 08. Juli 2018, 16:05 (vor 159 Tagen)

Moin in Alle Richtungen ....

bei meinem 86 er 628CSI -der nun monatelang abgedeckt in der Scheune gestanden hat -fiel mir letztens eine Art "klopfendes" Geräusch auf. War extra noch beim BMW Händler zur allg. Durchsicht - wieder abgeholt -alles tip-top , soweit (hatte natürlch darauf hingewiesen....)

Ich war mir auch sicher , dass diese Geräusche eher von vorne (Motorraum) kommen könnten. Inzwischen hat sich jedoch bestätigt , dass es sich hierbei um die Benzinpumpe handelt.

Nun bleiben mehrere Fragen offen...

1) Das Auto läuft ohne Probleme , Kaltstart /Warmstart alles ok


2) Die Geräusche treten meist bei niedrigeren Kraftsoffstand auf.


3) bei vollerem Tank ist hingegen selten bis nichts auszumachen.


4) "kündigt" sich so u.U. eine Spritpumpe an (ggf. Austausch , vorsorglich?)

5) ist das jemanden hier im Forum auch schon mal vorgekommen/ bzw aufgefallen ?


Bin für jeden Hinweis dankbar ,


Allen jederzeit Gute und Freie Fahrt !


Werner aus NF:-P :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum