- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

M5 E28 nimmt keine Volllast an. (BMW-E24-Forum)

Patrick B7124 @, Montag, 09. Juli 2018, 10:14 (vor 8 Tagen) @ M4ever

Hallo Nico,

möglicherweise liegt das Problem an den Impulsgebern bzw. Positionsgebern der Schwungscheibe für das OT- sowie Drehzahlsignal.

Ich fahre zwar keinen M5/M6, aber an meinem B7 Turbo Coupé waren eben diese(r) Geber defekt, welcher genau konnten wir damals nicht herausfinden. Symptome waren jedoch ähnlich. Unter Vollgas stotterte der Motor sehr heftig, störungsfrei gefahren werden konnte der Motor nur noch bis ca. 2500 1/min. Auffällig bei der Fehlersuche war, das der Drehzahlmesser bei Aussetzern schlagartig in „den Keller“ fiel, bzw. ebenso aussetzte. Der Tausch eines einzelnen Gebers hat jedoch keinen Erfolg gebracht, weshalb wir seinerzeit beide Geber ersetzt haben. Seitdem läuft der Motor wieder einwandfrei.

Möglicherweise ist an Deinem Motor nur Feuchtigkeit in die Steckverbindungen (Halterung am sechsten Zylinder, zumindest beim Zweiventilkopf) der Geber eingedrungen und Du mußt diese nur trocken legen.

Wünsche weiterhin viel Erfolg

Patrick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum