- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

M5 E28 nimmt keine Volllast an. (BMW-E24-Forum)

Patrick B7124 @, Montag, 09. Juli 2018, 18:19 (vor 11 Tagen) @ Frank B.

Hallo Frank,

ja richtig, daß Problem des Stotterns meines Autos/Motors ist generell ab ca. 2500 Rpm aufgetreten, unabhängig von der Gaspedalstellung. Aufgefallen ist es mir nur durch Zufall bei einem Überholvorgang, als ich auf der Landstraße unterwegs war (ca. 90% meiner Touren) und mal ein wenig beschleunigen wollte. Aufgrund des hohen Drehmomentes der Maschine und der entsprechend langen Gesamtübersetzung fahre ich in der Regel sehr niedertourig und materialschonend; gerade soviel Drehzahl das das Getriebe (Getrag 265 Sport) nicht „brummt“.

Grüße

Patrick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum