- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Rahmen Heckleuchten neu Chromatieren/Verchromen (BMW-E24-Forum)

HerrRossi21 @, 85640 Putzbrunn, Montag, 09. Juli 2018, 23:23 (vor 158 Tagen) @ RotBart

Hallo zusammen.
Ich habe letztens einen Rahmen getauscht. Ich denke, das der Grundrahmen aus Zinkdruckguss der dann verchromt wurde besteht. Mein Rahmen hatte eine intakte Chromschicht, war darunter aber "aufgequollen/korrodiert" und somit uneben. Ein Neuverchromen bringt meiner Meinung nach gar nichts, wenn das Teil an sich zerstört ist. Das wäre, als wenn man eine verbeulte Stoßstange neu verchromt. Die ist dann aber immer noch verbeult, glänzt aber ganz toll.
Unansehnliche Rahmen der Rückleuchten kann man meiner Meinung nach nur gegen Neuteile oder schöne gebrauchte tauschen.
Grüße aus Putzbrunn
Bernd

--
BMW M635CSi Euro 286PS, 01.10.1984, diamantschwarz, Leder Buffalo anthrazit, BBS RS007 3-tlg 240/45ZR415 TRX, BMW Bavaria Electronic...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum