- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Mahle-BBS (BMW-E24-Forum)

holler @, Erlangen, Dienstag, 10. Juli 2018, 10:28 (vor 7 Tagen) @ irland90

Hallo irland90,
ich weiß es durch Zufall. Es gibt ein YouTube Video von der Dortmunder Tuningfirma JP Performance als der JP Kraemer bei Mahle zu Besuch war.
Mahle beherrschte schon länger das Aluminumschmieden von der Kolbenherstellung um hochfeste Kolben herzustellen.
Die Firma BBS wollte für den Rennsport feste und leichte !geschmiedete! Aluminiumrädern räder herstellen und sich damit von allen Aluminiumguss Rädern abheben.

Daher ist die Firma BBS an Mahle rangetreten und haben gemeinsam die ersten Schmiedealuminumräder entwickelt und hergestellgt.

Wann das war? Irgendwann in den 70ern!?

Gruß, Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum