- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Startproblem - mit welchem Geber starten... (BMW-E24-Forum)

netvergrampfn, Mittwoch, 11. Juli 2018, 08:02 (vor 71 Tagen) @ netvergrampfn

Hallo nochmal,
ich wollte nach ausgiebiger Lektüre der Forumsdiskussionen der vergangenen Jahre nochmals eine Frage stellen...
Hab jetzt gelernt, daß die zwei Geber an der Getriebeglocke, Bezugsmarken- und Drehzahlgeber, identisch sind und es zumindest ein Streitpunkt ist, ob der messbare Ohmwert hinreichend zuverlässig ist, um zu beurteilen, ob der Geber noch ausreichend funktioniert, Stichwort Alterung des eingebauten Magneten.

Nun hätte ich die Frage, inwieweit -neben dem generellen Tipp, doch am Besten gleich beide auszutauschen, wenn man schon dran hängt- Erfahrungswerte bestehen, welcher Geber öfter ausfällt, also mit welchem man sinnvollerweise starten sollte beim Tausch...
(Hab zunächst einen Geber bestellt...)

Danke!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum