- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Rahmen Heckleuchten neu Chromatieren/Verchromen (BMW-E24-Forum)

HerrRossi21 @, 85640 Putzbrunn, Mittwoch, 11. Juli 2018, 12:08 (vor 6 Tagen) @ 6erThomas

Hallo Thomas,

stell doch mal ein Bild von deinen Rahmen ein. Das Verchromen ist eine galvanische Schutzschicht mit einer Schichtstärke von ca 0,01-0,015mm.

Das Bauteil selbst muss schon Poliert sein. Wenn man z.B. eine Stoßstange neu verchromen möchte, muss man das Bauteil erst mal entchromen, dann polieren und wieder verchromen.
Deswegen ist das ganze auch teuer.

Wenn dein Rahmen schon "bucklig" ist, muss der Rahmen glattgeschliffen, Fehlstellen aufgefüllt,
poliert und wieder verchromt werden.

Wenn dein Rahmen schön glatt ist und nur der Chrom angelaufen, könnte es klappen.

Hier solltest du zu einem Galvanikbetrieb in deiner Nähe gehen der auch verchromt und die sollen mal einen Blick drauf werfen.

Grüße aus Putzbrunn

Bernd

--
BMW M635CSi Euro 286PS, 01.10.1984, diamantschwarz, Leder Buffalo anthrazit, BBS RS007 3-tlg 240/45ZR415 TRX, BMW Bavaria Electronic...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum