- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Wieder ein Radio (BMW-E24-Forum)

Andrius Nefas, Mittwoch, 18. Juli 2018, 16:14 (vor 27 Tagen)

Hallo, Freunde

leider muss ich Sie um Hilfe beim Radioeibau bieten. Also in meinem 635Csi 87.10/USA ist ein einfaches Radio mit Suondsystem eingebaut. So hatte ich gekauft. Also Originalradio ist kaputt und unreparierbar ( etwas mit Processor....) und ich hatte ein anderes BMW Radio gekauft (und paralell den Bluetooth nachgeruestet ) :

[image]

Und da unerwartet ist Problem - das alte Radio hatte ein einfaches Ausgang ( mit Masse verbunden ). Nur speater ( am Verstaerkerausgang ), entsteht Lautsprecheranschluss ohne Masse.
[image]

"Neues" Radio hat vielleicht die Bruecke/Bridge Ausgaenge, die nichts mit Masse zu tun haben. Ich hatte im Forum gesucht und Schaltplaene bei mich und auch im Forum studiert, aber hatte ich das endlich nicht gut verstanden. ( Leider Deutsche Sprache hatte ich nur vor 40 Jahre gelernt :(.

Wir hatten ein "Schulter" von einem Bridgeausgang durch ein Elko an den Ueberblendregler geschaltet ( anderes Draht von "Schulter" liegt unangeschaltet) - Sound is schwach, der letzte Drittel ist mit sehr grossem Klirrfaktor, da gibts keine Tieftonen. Also schrecklich....

Mit Elektronik binn ich bekannt, aber diesmal bitte um Erklaerung - wie endlich angeschaltet sein muss ?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum