- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kreuzgelenk, Kardan wechseln? (BMW-E24-Forum)

///Udo @, Stade, Sonntag, 06. Januar 2019, 13:20 (vor 10 Tagen)

Hallo

Ist es möglich gepresste Kreuzgelenke zu wechseln? Oder muss ich die Welle erneuern?

Wallotnesch hat für meinen 630CS welche als Reparatursatz.

Ich habe den Antriebsstrang mit HA demontiert und überhole alles. Spiel haben die Gelenke noch nicht, aber das am Getriebe hat evtl. eine (Rattermarke) es geht in einem Bereich von ca 10-25mm leich und dann wieder schwerer, aber nich fest.!
Weil es in diesem Bereich gearbeitet hat.?

Nun hatte ich gedacht die Gelenke gleich zu erneuern, aber wie bei gepressten KG ?
Die können natürlich noch lange halten, aber wie gesagt was ich gleich erneuere brauch ich nich später wieder zerlegen.

Gruß Udo

--
Ur6er:
630 CS, EZ 17.08.1977, 133 tkm, Resedagrünmetallik, 2 Vorbesitzer, 136kw
Innenaustattung grün Teilleder, 4Gang Schalter, kein Klima, kein ZV !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum