- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Scheinwerferreflektoren reinigen (BMW-E24-Forum)

Sechser @, Sonntag, 10. März 2019, 14:45 (vor 11 Tagen)

Hallo Forum,

ich arbeite zur Zeit meine Scheinwerfer auf. Habe auf Youtube ein Video gefunden, wie die Reinigung der Reflektoren gut funktioniert.
Hier mal ein Foto vorher nachher:

[image]

Zuerst macht man sich eine Mischung aus Wasser und Buzil G 490 Erol (das ist ein Reiniger für Feinsteinzeug)
und schwenkt den Scheinwerfer damit aus. Dann mit Wasser ausspülen und am Schluss nochmal mit Spiritus
spülen, damit das Wasser gebunden wird und es keine Flecke gibt.
Klappt gut und geht ruckzuck.

P.S. Wenn die Reflektorschicht allerdings beschädigt ist, dann klappt es nicht, dann löst sich noch mehr ab.

Schönen Sonntag

Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum