- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kein Funke und kein Benzin (Technik: Motor /Getriebe)

Holger Lübben @, Donnerstag, 14. März 2019, 18:52 (vor 69 Tagen) @ sechsdreifünf

Hi!

Grundsätzlich können wir dir schon helfen und dich in die richtige Richtung schubsen, aber den grössten Teil der Arbeit musst du schon selber machen....

Wenn weder Sprit noch Zündfunke kommen, dann würde ich damit anfangen die Funktion des Hauptrelais (oder auch DME Relias genannt) zu prüfen.

Dazu besorgst du dir den Schaltplan. Mit der Forensuche oder der Rubrik "Links" des Forums solltest du Pläne in deutsch und englisch finden.

Dann prüfst du ob an dem Relais Masse und Dauerplus vorhanden ist und ob dort Plus ankommt sobald du die Zündung einschaltest. Als zweiten Schritt prüfst du ob es schaltet und Plus dann auch am Ausgang wieder ankommt.


Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum