- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Klimakompressor (BMW-E24-Forum)

e24Tom @, Landshut, Samstag, 06. April 2019, 23:22 (vor 16 Tagen) @ bmw6driver

Hallo,

das ist eine Glaubensfrage. Normal brauchst Du gar nichts machen. Einfach mit R134a befüllen und fertig. Prüf doch einfach mal, ob noch etwas Druck drauf ist, dann müsste es so funktionieren. Ich hab es bei mir so vor 15 Jahren gemacht und es hat bis vergangenes Jahr funktioniert. Alle 3 Jahre ca. habe ich wieder etwas nachgefüllt und gut wars. Jetzt verliert mein Kompressor Öl, da werden jetzt bestimmt einige sagen kein Wunder, so musste es ja kommen. Ich denke nach über 30 Jahren, darf der mal Öl verlieren.
Wenn Du es richtig machen willst, ist das ein riesen Akt. Kompressor komplett vom alten Öl befreien und mit Pag Öl befüllen, Anlage spülen, sämtliche Dichtungen tauschen, Trockner tauschen, Druckschalter tauschen, Füllanschlüsse umbauen. Ach ja und dann gibt es noch eine Reihe von Bosch Kompressoren, die laut BMW gegen einen Seiki Kompressor getauscht werden müssen.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum