- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kotflügel Aufnahme Dämpfer (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Donnerstag, 11. April 2019, 02:28 (vor 10 Tagen) @ E24Schwede

Servus Peter,

der Halter hat auf einer Seitenwand bis 82 nichts zu suchen. Der Halter ist normalerweise nur auf der linken Seite wegen dem M635. Bei dem wurde die Gasdruckfeder links auf dem Halter befestigt weil weiter unten wo die Halterung beim normalen 6er ist kein Platz war wegen des Luftfilterkastens beim M. Deswegen hat der M links auch eine kürzere Gasdruckfeder :-). Ich meine der Halter war bei den ab 82 Seitenwänden ab der Nachfertigungsaktion im Jahr 2002 oder 2003 aufgepunktet.Den Halter gibts übrigens auch separat zu kaufen.
Das Bild das Du verlinkt hast, ist eine originale BMW Seitenwand. Ja mittlerweile wird nur noch lausige Qualität gefertigt :-( , naja die zeiten werden nicht mehr besser.

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum